im Rahmen der Geography Awareness Week laden die Geographie-Fachschaften der Standorte Göttingen, Hannover, Würzburg und Heidelberg und die disastermappers heidelberg herzlich zum standortübergreifenden Mapathon ein!
An diesem Mapathon werden wir gemeinschaftlich mit Hilfe von OpenStreetMap und fernerkundlichen Methoden neue Kartendaten für vernachlässigte Krisenregionen erstellen und somit humanitäre Hilfsorganisationen in ihrer Arbeit unterstützen. Welches Gebiet genau kartiert wird, wird spontan entschieden, schließlich soll aktuelle Hilfestellung geleistet werden.
Erstmalig wird die Veranstaltung an vier Standorten gleichzeitig stattfinden, mit einem gemeinsamen Programm eröffnet und sich dabei per Videokonferenz über Fortschritte und Problematiken ausgetauscht.
Wann: Mittwoch, 13.11.2019, 19:00 Uhr
Wo: Hörsaal Geographisches Institut, Berliner Straße 48 Universität Heidelberg
Seid dabei und werdet Teil der weltweiten Mapping-Community!
Jede*r ist willkommen und ein vorbereitetes Tutorial sorgt für den passenden inhaltlichen Einstieg. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt!
Bringt am besten einen eigenen Laptop und eine Maus mit, für alles andere ist gesorgt! Snacks und Getränke werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen im Namen der Fachschaften Geographie Göttingen, Hannover, Heidelberg und Würzburg, sowie den disastermappers heidelberg