meinGrün, Tardur und SocialMedia2Traffic bei der mFUND Konferenz 2021

Letzte Woche konnten wir bei der digitalen mFUND Konferenz drei unserer Projekte einem interessierten Publikum vorstellen. Im Fachforum “Die „15-Minuten-Stadt“ datenbasiert ermöglichen” haben wir gezeigt, wie die meinGrün App, das meinGrün Webportal und die angegliederten Dienste Städte dabei unterstützen könnten, die Erreichbarkeit von öffentlichen Grünflächen zu verbessern. Dabei zeigten sich auch Anknüpfungspunkte zu weiteren mFUND Projekten wie BikeSim, ActiveShortcut oder GOAT.

Erste Ergebnisse aus dem Projekt SocialMedia2Traffic (SM2T) konnten wir im Fachforum “Mit Echtzeitdaten Verkehrsströme intelligent steuern” vorstellen. Ziel ist es hierbei das motorisierte Verkehrsaufkommen von Twitterdaten in verschiedenen Städte weltweit abzuleiten. Viele Fragen aus dem Publikum zeigten ein reges Interesse an dem Projekt.

Im digitalen Ausstellungsbereich der Konferenz wurden zudem unsere beiden abgeschlossen Projekte Tardur und meinGrün präsentiert.

Related publications:


Posted

in

by