Heute Abend stellen Robert Danziger (Mamapa) und Melanie Eckle (disastermappers heidelberg/ HeiGIT) in Ludwigshafen das Mamapa Projekt vor. Zudem erläutern sie die Potenziale von OpenStreetMap (OSM) und illustrieren, wie OSM eingesetzt und wie zu OSM beigetragen werden kann.
Donnerstag, 20. September 2018, 18.00 Uhr
Zentralbibliothek Schulungsraum
Weitere Informationen hier und unter 0621 504-3533,
der Eintritt ist frei.
Wer mehr über das Mamapa Projekt erfahren will oder sich direkt beim Mamapa Projekt engagieren will, hat 27.9.2018 bereits die nächste Gelegenheit. Um 14:30 findet in der Mannheimer Abendakademie die nächste Mamapa Veranstaltung in Mannheim statt.
Weitere Informationen unter mamapa.org, sowie die Anmeldung gerne unter: https://mamapa.org/register/tandem-partner.
Das Projekt MANNHEIMER MAPATHONS (“MAMAPA“) hat zwei Hauptziele: erstens, die Integration von Migrantinnen und Migranten in Deutschland zu unterstützen und zweitens, einen Beitrag im Kontext internationaler, humanitärer Hilfe zu leisten.
Praktische Einführung in einige Methoden der modernen, humanitären Kartographie werden den teilnehmenden Migrantinnen und Migranten — mittels einer Serie von lokal organisierten Mapathon “Events” — angeboten. Dadurch werden beide Projektziele gleichzeitig gefördert. Ein Mapathon ist eine bewährte Methode zur Unterstützung internationaler Einsätze — wo immer sich Menschen in Not befinden.