Fachaustausch Geoinformation Heidelberg 2018: Vorläufiges Programm und Anmeldung sind Online

Fachaustausch Geoinformation
DIE JÄHRLICHE NETZWERKKONFERENZ DES GEONET.MRN

Vorläufiges Programm und Anmeldung sind nun online.

In vielen Bereichen des digitalen Wandels kommt Geoinformation eine tragende Rolle zu. Die zum 10. Mal stattfindende Jahreskonferenz des GeoNet.MRN – der Fachaustausch Geoinformation – nimmt sich dieses Themas an. Die Konferenz findet dieses Jahr am Donnerstag, den 29. November 2018, wie gewohnt, in der Print Media Academy in Heidelberg statt.

Dieses Jahr wird es erstmals angegliedertTags zuvor (28.11.) einen zweiten Konferenztag geben: die Fachkonferenz „Digitaler Straßenraum“ organisiert von der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH gemeinsam mit GeoNet.MRN e.V. zu den Themen Erfassung, Geodatenmanagement, Anwendungsfälle und Daten-Governance im digitalen Straßenraum.

Abends findet dann zusätzlich die Space Night statt – Das Vorabendevent gemeinsam veranstaltet mit ESA BIC Hessen-Baden-Württemberg und der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit ESNC Preisverleihung und „Pink Floyd – Dark Side of the Moon“, Planetarium Mannheim

Wie die letzten Jahre auch, wird es am FAGI (Fachaustausch Geoinformation) selbst eine Plenary-Session und parallele Fachforen geben. Wir möchten unseren Besuchern Best-Practice-Beispiele und Innovationen vorstellen. Unternehmen haben die Möglichkeit, Produkte und Lösungen in kurzen Match-Making-Präsentationen vorzustellen. Die Fachforen orientieren sich an den aktuellen Trends der Geoinformationswirtschaft.

Auch die GIScience Research Group der Universität Heidelberg und das HeiGIT (Heidelberg Institute for Geoinformation Technology) werden mit Vorträgen und einem Stand vertreten sein. Join the Geoinformation Community in Heidelberg!

Programm | Anmeldung| | Print Media Academy Heidelberg