Zusammen Wirken / Working Together: TdLab Geography

In der aktuellen Ausgabe des Forschungsmagazins „Ruperto Carola“ haben Dr. Nicole Aeschbach und Dr. Kathrin Foshag einen Artikel zur Arbeit des TdLab Geographie am Geographischen Institut der Universität Heidelberg veröffentlicht. Unter dem Titel „Zusammen Wirken. Die große Transformation“ zeigen die Leiterin und die Postdoktorandin des TdLab auf, wie transdisziplinäre (td) Ansätze einen Beitrag zur wissenschaftlichen Bearbeitung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen leisten können.

In the current issue of the research magazine “Ruperto Carola” Dr. Nicole Aeschbach and Dr. Kathrin Foshag have published an article about the work of the TdLab Geography: “Working Together. The Great Transformation“. Nicole (head of the TdLab) and Kathrin (PostDoc) show how transdisciplinary (td) approaches can contribute to the scientific treatment of the grand societal challenges.