Triff die UndercoverEisAgenten

Anlässlich der Vorstellung der Citizen-Science-Strategie 2030 fand am 29. April im Botanischen Garten Berlin das Citizen-Science-Festival statt. An Marktständen stellten sich verschiedene Citizen-Science-Projekte vor. Mit dabei: das Team der UndercoverEisAgenten.

Dem Marktstand der UndercoverEisAgenten wurde reges Interessse entgegengebracht. Neben anschaulichen Materialien zum Thema Permafrost war auch eine der für den Einsatz in Kanada bestimmten Drohnen zu bestaunen. Zudem war der Prototyp einer vom HeiGIT entwickelten Webanwendung auszuprobieren. Mittels der Anwendung können Bürgerforschende kleine Kartierungsaufgaben („Micro-Tasks“) erledigen und damit einen wichtigen Beitrag zur Permafrost-Forschung leisten.

Die nächste Gelegenheit für ein Treffen mit dem Team der UndercoverEisAgenten gibt es beim Forum Citizen Science 2022 am 12. und 13. Mai auf dem Campus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin.


Posted

in

by