Stellenausschreibung für Studentische Hilfskraft für Online-Umfragen / Webentwicklung

Das Heidelberg Center for the Environment (HCE) verfügt über zahlreiche inhaltlichen und methodischen Kernkompetenzen im Bereich „Umwelt“ an der Universität Heidelberg. Diese sollen über einen Online-Fragebogen systematisch erfasst und anschließend auf einer interaktiven Webseite visualisiert und zugänglich gemacht werden.

Für die technische Umsetzung der Online-Umfrage zur Datenerfassung und für die graphische und dynamische Darstellung der aufgenommenen Ergebnisse auf der HCE-Homepage, wird eine motivierte und verlässliche studentische Hilfskraft gesucht. Die technische Umsetzung der Umfrage sowie die Präsentation der Information auf der HCE-Webseite geschehen im engen Austausch mit der HCE-Geschäftsstelle.

Beginn: ab sofort
Umfang: ca. 40-50h / Monat

• Interesse an Umweltthemen
  • Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung von Online-Umfragen (z.B. Moodle, SurveyMonkey, Google Formulare, etc.)

Bewerbung bis spätestens 30.03.2018 mit Motivationsstatement (max. 1 A4-Seite) und Lebenslauf (inkl. Nachweis der methodischen Kenntnisse, z.B. Besuch von Lehrveranstaltungen) an Dr. Sanam Vardag (hce@iup.uni-heidelberg.de). Fachlich-technische Anfragen können gerne an Prof. Bernhard Höfle (hoefle@uni-heidelberg.de) gerichtet werden.

Heidelberg Center for the Environment (HCE)
Tel: 06221- 54 6530

, ,